Sonntag, 30. Oktober 2011

PV Sonntag

Unser heutiges Thema: Beten
Aus: PV Leitfaden 3B - 34

Zur Klasse: Die erste Geschichte in dieser Klasse erzählt von einem Mädchen und spielt zur Kriegszeit in England.
Ich finde das es für die Kinder nicht besondern nachvollziehbar ist. Ich habe sie gegen eine persönliche Geschichte von mir ausgetauscht bzw. gegen ca. 5 :). Ich habe meinen Schlüssel verloren gebetet und gefunden - wir wollten ein Auto kaufen und ich habe gebetet ob es das richtige Auto ist und ein gutes Gefühl bekommen...und so weiter.
Die Kinder fanden es ganz toll für was man alles beten kann und wie mir immer geholfen wurde. Sie haben daraufhin angefangen selber zu erzählen wie sie einmal etwas verloren hätte oder dass es gut ist wenn einem der Herr hilft.

AKTIVITÄT


Der Gebetslift soll die Kinder ermutigen täglich zu beten. Die Kinder können an dem Papierstreifen ziehen um das Gesicht höher zu schieben. Während sie beten und jeden Tag der Kopf einmal höher wandert tauchen die Worte "Ich kann jeden Tag wachsen wenn ich zum himmlischen Vater bete" auf.

Bastelanleitung: Kopieren sie genügend Blätter für Ihre ganze Klasse.
Lassen sie die Kinder die Vorlage anmalen, ausschneiden und den Lift und den Kopf auf festeres Papier aufkleben.
Schneiden sie einen Schlitz in den oberen und unteren Teil des Liftes.
Fädeln Sie den Wortstreifen durch die Schlitze des Liftes. Schließen sie den Wortstreifen durch ankleben des Kopfes.

Die Datei zum downloaden findet ihr HIER.

Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen