Montag, 24. Oktober 2011

Mumien-Windlichter


Finally i started on my Halloween Decorations. Way too late but days only have 24 hours...what can i say :)

I found the idea for those cute lights on a blog a few days ago. I will link it as soon as i found the link again...anybody knows?! In the meantime: Enjoy a how-to guide in german :)

Reichlich spät hab ich jetzt doch endlich die Zeit gefunden etwas Halloween in die Wohnung zu bringen.
Diese Mumien Teelichter sind supersüß und ganz einfach in der Herstellung.
Ich hatte die Gläser bereits. In unserer Erste Hilfe Box fand ich Mullbinden. Ich habe sie längs nach auseinander geschnitten um einen ausgefransten Ranz zu bekommen.



Ich habe ein Ende mit Klebeband an das Glas geklebt und zu wickeln begonnen.
Wenn man zufrieden ist schneidet man die Mullbinde einfach ab (oder sie ist sowieso aus :) und befestigt sie wieder mit einem Streifen Klebeband.



Zum Schluss klebt man noch Augen auf ( mit Heißkleber oder normalen Bastelkleber - Aufpassen das der sichtbare Streifen Klebeband auf der Rückseite ist).

Super einfach und sieht doch einfach nur genial aus, oder?!
Und das tolle: nach Halloween lassen sich die Mullbinden einfach wieder abnehmen und man kann die Gläser wieder normal für was auch immer verwenden.
Kosten für mich: 0,0,- da ich alles zu Hause hatte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen