Samstag, 21. Januar 2012

Blogparade - Schwangerschaft oder so

Heute die 2te Aufgabe zur Blogparade auf testmama zum Thema Schwangerschaft.
Sponsoren sind diese Woche Nuby, Spielewelt.de und Babystrauss (da müsst ihr unbedingt mal vorbeischaun...so die süße Idee!!!)



Jetzt aber zu meinen Schwangerschaften:
Also schwanger war ich...ja. 2 Mal sogar (no na ned) .
(links: 7 Monate schwanger mit Kaylie)








Kaylie, unser erstes Kind war heiß ersehnt. Keine Ahnung wie viele Schwangerschaftstests ich gekauft habe - viele - bis endlich einer positiv war.
Bei Hazel wusste ich es ab Tag 1 - auch ohne Schwangerschaftstest. Warum - keine Ahnung - aber irgendetwas tief in mir hat mir gesagt dass wieder ein kleines Wunder in mir heran wächst.
(links: Kaylie noch ganz frisch am 2.8.09)



Ganz eigen war bei uns auch die Namenswahl - vor allem bei Hazel:
Bei Kaylie wussten wir noch bevor ich überhaupt schwanger war, dass es eine Kaylie wird. Ich habe die ganze Schwangerschaft versucht noch weitere mögliche Namen zu finden aber wir konnten uns auf keinen einzigen Namen einigen. Patrick schlug zwischendurch den Namen Hazel vor (so hieß seine Großmama) und ich meinte nur über meine Laiche :D.
(links: Hazel am 10.2.2011 - 6 Tage nach der Geburt)

Und dann kam Kind Nummer zwei. Drei Namen standen zu Auswahl: Caydence, Brittyn oder Aurora. Ein paar Tage vor der Geburt meinte ich dann Alice wäre doch nett. Patrick war davon nicht sehr begeistert, erst als ich meinte Hazel würde dazu als Zweitname passen war er einverstanden.

Dann, am Tag der Geburt hielt ich mit Kaylie noch ein Mittagsschaferl. Als ich aufwachte dachte ich mir schon:"Ui, heute könnte es so weit sein!". Halbe Stunde später war klar - heute ist es so weit. Schwägerin angerufen (wir konnten Kaylie ja nicht alleine lassen) und um 3:30 ging es ins Spital. Um 4 (!!!!) erblickte unser kleiner Engel das Licht der Welt. Ich lag so da und betrachtete dieses perfekte kleine zerbrechliche Wesen und wusste - dass war eine Hazel!
(links: 2 Wochen vor Hazels Geburt)

Wie im letzten Beitrag erzählt musste ich mit Hazel dann erst einmal eine Zeit lang im Krankenhaus bleiben.  Das lustige für mich war dass ich eine der Jüngeren war und trotzdem ein alter Hase wenn es um  Windelwechseln, Stillen, Babypflege und so weiter ging. Jaja...ich werde halt immer unterschätzt! Macht nichts...ist mir nur recht...so enttäusche ich selten und begeistere viel öfter :)

Liebe Grüße
Julia



10 Kommentare:

  1. Einen hübschen Babybauch hast du auf dem ersten Bild finde ich :) Spricht man Hazel eigentlich deutsch oder englisch aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja der Babybauch war bei beiden Schwangerschaften "süß" bis ca. 6 Wochen vor der Geburt...da nahm er dann gigantische Ausmaße an :).

      Englisch - mein Mann ist Amerikaner :).

      Löschen
  2. Dieses Foto! Dieses kleine niedliche Bündel Mensch.. sooo süß!

    Und deine Geburt war ja wohl eine richtige Blitzgeburt. :) Und ich sehe dich zwar nur seitlich, du machst aber einen total sympathischen Eindruck (und einen tollen Babybauch hast du auch!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - für das sympathisch :)
      Aber hallo! Bei beiden ging es so schnell. Bei Kaylie gingen die Wehen um 3 los und kurz vor 7 war sie da und bei Hazel...ja...da war es gut dass wir uns so beeilt haben sonst hätte ich sie noch im Auto bekommen :).

      Löschen
  3. Schöne Bilder hast du da eingestellt. Ich finde, du siehst richtig glücklich aus auf den beiden Fotos und die beiden Mäuse sind auch total goldig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann man nicht glücklich sein mit 2 so süßen Prinzessinnen :). Wobei ich sagen muss...bei Schwangerschaft Nr. 2 war ich schon nach 4,5 Monaten fertig und bereit für die Geburt :)

      Löschen
  4. Die Frage, wie man "Hazel" ausspricht, habe ich mir auch gestellt... ich persönlich würde es ja englisch aussprechen :) Auf jeden Fall süße Kinder... und ein toller Bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja...englisch! Mein Mann ist Amerikaner.
      Danke für deinen Besuch

      Löschen
  5. Welch wunderbare Namen und welch toller Bericht, insbesondere der letzte Satz ist bei mir "hängengeblieben" und ich finde es schön, dass du andere Menschen von dir begeistern kannst :-) Ganz liebe Grüße, Sina von herr-bohne-und-das-babymaedchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich musste natürlich auch gleich bei dir vorbei schaun...total süßen Blog hast du da! Da merkt man gleich die Liebe die drinnen steckt ;)

      Löschen