Sonntag, 19. Februar 2012

Mutter sein..

Ein kleines Gedicht...


Steil und felsig geht es bergauf
die Puste geht dir ganz schnell aus.
Ganz ähnlich ist auch das Elternsein
auch wenn viele meinen immer ist es fein.
Beschwerlich geht es ständig bergauf,
Anstrengungen wie bei einem Dauerlauf.
Kaum eine Pause bleibt einem zu rasten
muss mann schon zu seinem Kinde hasten.
Alle Vorstellung zerplatzen wie ein Ballon
statt einer perfekten Familien Vision
gibt es Karottenbrei und Schokoschmierer auf der Wand
eine volle Windel in jeder Hand.
Doch zwischendurch hält man inn'
und erkennt den Sinn, 
warum man sich das alles antut
auch wenn man niemals ruht.
Vom Berg hinunter eine atemberaubende Aussicht
wie ein Kinderlächeln im Angesicht,
ein Blick der sagt Ich liebe dich
du bist die einzige für mich.
So will doch jeder Bergsteiger schnell wieder aufsteigen
und jede Mutter dazu neigen,
eines Tages nicht mehr zu klagen
sonder einfach nur zu sagen:
Ich genoss jeden Augenblick
Muttersein war doch ein Picknick.


Eltern Kind Blog Parade
Sponsoren:
Ballongrüße und Geschenke  

3 Kommentare:

  1. Ist ja süß :) Am Anfang dachte ich noch, das sei aber nun arg negativ *g Sehr schön geschrieben!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Wieder so ein tolles Gedicht in dem so viel Wahres steckt.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, dass sich einige doch trauen ein Gedicht zu schreiben. Deins ist auch wieder so schön und so wahr...Vorallem der letzte Satz, super :)
    LG

    AntwortenLöschen