Dienstag, 24. Januar 2012

Eltern- Kind Parade - Bücher

Angeblich lesen jene Kinder am meisten die ihre eigenen Eltern beim Lesen sehen.

Wollte ich nur einmal so einwerfen. Das ganze wurde damals im Zusammenhang mit dem Verhalten von Jugendlichen gestellt  so auf die Art wenn dir eine Verhaltensweise deines Kindes nicht passt sollest du mal schaun wie du das eigentlich so machst :).

Kaylie und Hazel letzten März mit einem Buch von Gobo 

Ich habe sehr gerne gelesen als Kind und gerade deswegen kamen mir eine paar Verbote auch extrem unfair vor:

1. Beim zu Fuß heim gehen von der Schule wird nicht gelesen (meine Ma meinte es wäre wegen den Autos zu gefährlich)
2. Man darf sich nur ein Buch am Tag aus der Klassenbibliothek ausborgen.
3. Meine Ma erlaubte uns nur zwei Bücher pro Woche aus der öffentlichen Bibliothek auszuleihen (ich konnte sie trotzdem meistens zu drei breit schlagen weil ich mein zwei Bücher für eine ganze Woche...:)

Außerdem schrieb mir Thomas Brezina einfach zu langsam: Mein Lieblingsbuch als 9 jährige war Sieben Pfoten für Penny - ca. 160 - 200 Seite pro Buch = 2 Tage pro Buch...Er brauchte ca. 1 Monat um ein Buch zu schreiben...:)

Lesen tue ich noch immer sehr gern, allerdings hat sich das Genre etwas verändert. Hin und wieder geht sich ein Krimi aus ansonsten gibt es Bücher über Babymassage, Gesunde Ernährung, Kinderentwicklung, Homöopathie und so weiter. Im Moment liegen drei Bücher über Kindertanz und eines über Gesundes Essen am Familientisch neben meinem Bett.

Meine Kinder sind mindestens genauso große Bücherratten wie ich.
Und sie sind auch schon sehr spezifisch was ihre Bücherwahl betrifft.
Für Kaylie habe ich auf E-bay ein Buch für 50cent ersteigert : Gobo - Spannende Babywelt.
Als ich es bekam war es in Top Zustand - inzwischen sind Striche auf den Seiten, es hat Wasserschäden und und und weil wir es über ein Jahr immer mit hatten und 2 - 3 mal am Tag anschaun mussten :) ...es war Kaylie´s absolutes Lieblingsbuch und im Moment ist es eines der wenigen Bücher bei dem sogar Hazel still haltet und zuhört..."Babys plantschen klatschen spritzen wenn sie in der Wanne sitzen".

Jaja..durch dieses Buch bin ich ein Fan von Gobo geworden!


Und ein zweites Buch dass bereits Kaylie sehr gern hatte und im Moment Hazels Lieblingsbuch ist heißt Farm Fun.

Eigentlich ist es für die Badewanne gedacht...aber wer lest denn bitte in der Badewanne wenn man da drinnen so viele andere schöne Dinge tun kann.

Aber die Seite sind eine super Mischung aus weich und steif und lassen sich dadurch super umblättern mit kleinen Babyhänden :).

Außerdem sind die Bilder innen super bunt und wenn Mama dann noch die lustigen Tierlaute dazu macht kann man doch gar nicht anders als dieses Buch super toll zu finden.



Sponsoren diese Woche sind:
GoBo-Kinder 
- Coppenrath-Verlag 
shopclever.de 
Liebe Grüße
Julia

Hier noch ein paar Seiten aus dem Buch Spannende Babywelt nachdem ich so viele Kommentare über Gobo bekommen habe:


Es hat genau A4 Format - also aufgeschlagen: A3










15 Kommentare:

  1. Hi Du,
    ich finde die Gobo Bücher auch total schön, leider kenne ich GOBO erst seit kurzem. Ein netter Bericht von Dir;-9
    Lg jassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      der Brezina... den hatte ich schon ganz vergessen :-) schreibt der eigentlich immer noch Bücher?
      Lg, finestdads

      Löschen
    2. hahahaha....aber hallo schreibt der Bücher, und macht noch immer Fernsehen und arbeitet bei Schulbüchern mit und und und...der Mann ist ein Phänomen! http://www.thomasbrezina.com/

      Danke Jassi für dein nettes Kommentar!

      Löschen
  2. ... ja, pber Thomas Brezina geht kaum was.

    AntwortenLöschen
  3. Das Farm-Fun-Buch sieht lustig aus! Warum nicht mal in der Badewanne lesen?
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch als ich es kaufte...ui..da können sie in der Badewanne lesen.
      Aber Lesen kann man halt auch wenn man nicht in der Wanne sitzt - so schön rumspritzen, mit Schaum gatschen oder Wasser in Becher leeren und ausschütten - das geht halt nur beim Baden :)

      Löschen
  4. Hm, also diese Gobo-Bücher fangen mich langsam doch an zu interessieren. Da muss ich mich doch gleich mal auf ebay umschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich super!
      Wir haben ein Stoffbuch bei dem muss ich sagen..ja...ist halt ein normales Buch, also nichts Besonderes. Aber alle anderen Bücher sind echt spitze die wir von Gobo haben!
      Wir waren eine Zeit lang angemeldet und haben monatlich ein Päckchen bekommen und die darin enthaltenen Bücher haben auch immer super zum Alter von Kaylie gepasst. (Sind dann nach Amerika gezogen - darum haben wir uns angemeldet und jetzt sind wir zurück und haben so viele Bücher aus Amerika mitgebracht dass es vorerst mal reicht :)

      Einmal haben wir auch so einen Stoffball mitbekommen und ich dachte mir naja...ok.
      Den hatte die Kaylie total gerne und die Hazel liebt ihn! Also irgendwas muss der auch haben :)

      Löschen
    2. Ich habe noch ein paar Seite aus dem Buch "Spannende Babywelt" fotografiert und an den Artikel angehängt falls es dich interessiert! LG Julia

      Löschen
  5. Da fühle ich mich doch glatt ertappt... Wenn ein Buch richtig spannend ist, lese ich's jetzt manchmal noch im Gehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach das auch noch immer...hauptsächlich wenn ich im Bett liege und es nicht schaffe das Buch auf die Seite zu legen damit ich aufs WC kann oder noch Zähne putzen muss :)

      Wobei ich inzwischen verstehe dass es nicht so schlau ist zu lesen wenn man neben der Straße geht (auf unserer Strecke gab es nicht einmal einen Gehsteig für Fußgänger)!

      Löschen
  6. Bei uns gab es auch so eigenartige Bücher- und Leseverbote, die ich bis heute nicht verstanden habe. Jostein Gaarder schreibt übrigens noch viiiiiiiiiiiiiel langsamer als Brezina, das fand ich als Jugendliche überhaupt gar nicht nett von ihm. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha...tja...diese Autoren...sollen mal etwas an Tempo zulegen :)

      Löschen
  7. Faszinierend, was es alles für tolle Kinderbücher gibt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann ist Amerikaner und jedesmal wenn wir nach Kalifornien fliegen geh ich zum Barnes&Nobles - da gibt es tolle Kinderbücher das ist der Hammer! Ich könnte jedesmal die halbe Kinderabteilung leer kaufen!

      Löschen