Sonntag, 4. März 2012

Osterbastelei: Eierkranz

Ich wollte einen Kranz für unseren Eingang machen und fand diesen hier:


Die Idee mit den Garneiern fand ich super süß aber zig Styropor Eier kaufen und dann überziehen war mir zu teuer und zu viel Arbeit. 

Eier in verschiedenen Größen:

Da wir vor kurzem ein Zumbafest veranstaltet hatten, hatte ich ganz viele Luftballons zu Hause von denen die Hälfte schon ziemlich zusammen geschrumpft waren.

Ich hab die Luftballons eingewickelt und mit einer Klebermischung (siehe HIER) eingepinselt.  Nach einer Nacht Trockungsphase war das ganze hart und bereit auf meinen Kranz zu kommen.


Der Kranz:

Es ist ja inzwischen kein Geheimnis dass ich kein Fan bin von großen Einkaufsaktionen! Also habe ich auch beim Kranz darauf verzichtet :)


Zeitungspapier auflegen und einrollen. Mehr Zeitungspapier darum wickeln bis die gewünschte Dicke erreicht ist und mit einer Schichte weißem Papier abschließen.

Den oberen Teil habe ich mit Garn umwickelt den unteren Teil dunkelblau angemalt (damit kein weiß zwischen den Eiern durchschimmert).
Ich beim Kranz einwickeln...:)


Anschließend habe ich die Eier/ Bälle mit Heißkleber aufgeklebt. Zwecks Aussehen habe ich die Garnluftballons teilweise aufgeschnitten und richtig auf den Kranz gesteckt.
Im Keller habe ich bei der Osterdeko noch einen kleines weißen Hasen - der kommt noch drauf damit er auch wirklich als Osterkranz erkennbar ist :) Ansonsten finde ich ihn sehr gelungen.


Liebe Grüße
Julia


3 Kommentare:

  1. Sehr coole Idee... den Osterkranz hab ich auch gesehen aber auf die Idee wäre ich NIE gekommen den so zu machen!
    Daumen hoch :-)
    BTW - freu mich wieder von dir hier zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :)
      Ich hab noch ein paar Sachen die ich gerne posten möchte...wenn nur nicht die Zeit immer so knapp wäre :)

      Löschen
  2. Super Idee! Ich mag es auch total gerne, wenn man Dinge verwenden kann, die man schon daheim hat. Danke für die Anleitung! Das werd ich mir merken.

    AntwortenLöschen