Sonntag, 4. März 2012

Kinder und Medien - Testmama

Ein paar kurze Gedanken von mir zum Thema Fernsehen für testmama.de.
Gleich zu beginn die Sponsoren von denen es diese Woche etwas zu gewinnen gibt (damit ihr wisst warum ich diesen Artikel überhaupt schreibe :):
Windeln.de sponsert einen Gutschein in Höhe von 50 € für den windeln.de-Onlineshop.
Geschenke-bestellen24 sponsert ein originelles Herzbild auf Leinwand im Format 50 x 60 cm.
Gutegutscheine sponsert 3 Amazon-Gutscheine im Wert von 20 €.
JufJannie sponsert 10 Codes für das I-Pad/I-Phone App  “mein Bauernhof”


Bevor Kaylie auf die Welt kam war für mich klar: Sie wird erst fernsehen wenn sie in den Kindergarten kommt....ja...und dann stellte sich die Realität ein.

Kaylie wurde letzten August 2. Sie kennt alle Ponies mit Name von ihrer liebsten Fernsehserie - My  little Pony. Sie singt total gerne Katzen brauchen furchtbar viel Musik von Aristocats und Baby Einstein DvD´s und Mickey Mouse Clubhouse DVDs zählen zu ihren absoluten Lieblingen.

Im Moment tröste ich mich damit dass ich mir denke: Baby Einstein...wenigsten lernt sie Gebärdensprache (siehe HIER). my little pony: wenigstens verbesset sie ihr English und Aristocats: wenigstens habe ich mal eine Pause. So lange es nicht zu viel wird...und darauf achte ich.
Auch was sie sieht ist mir wichtig. Daher haben wir keinen Kabel/Satelliten Anschluss. An unserem Fernseher ist ein alter Videorekorder und ein Dvd Player angeschlossen. Dadurch passiert es nicht das Kayie vor dem Fernseher versumpft weil halt am Ende des Videos nur schwarz kommt und nicht das nächste Programm und noch viel wichtiger: Sie sieht keinen totalen Schrott oder irgendwelche normalen Fernsehserien in denen inzwischen Schimpfwörter ganz normal sind und Werbung in denen sich eine halb nackte Frau am Bett herum rekelt.

Dass Kaylie ohne Problem mit einen I-Pad hantieren kann, mit mir am Telefon redet wenn ich mal weg bin und wozu eine Digital Kamera gut ist find ich persönlich super. Das können nun noch nicht mal meine Großeltern :)

Liebe Grüße
Julia




2 Kommentare:

  1. hihi jaa man nimmt sich viel vor mit einem Baby im Bauch *g* ich finde man muss mit der Zeit gehen
    Medien gehören dazu...

    LG Maike
    http://maikes-hobbyblog.de/archives/2086

    AntwortenLöschen
  2. In dem Alter sollte man auf jeden Fall noch darauf achten, wozu die Kinder Zugang haben, da bin ich ganz bei dir.
    Unsere können IPhone und Kamera auch bedienen, die hatten das schneller drauf als ich, dabei bin ich gar keine Technikniete ;)

    AntwortenLöschen