Donnerstag, 8. März 2012

Papier Perlen

Ich hatte Kaylie jetzt ein paar mal im Kindergarten mit weil es sich nicht anders ausging. Dabei entdeckte ich wie gerne Kaylie Perlen fädelt.

Also haben wir uns fix Perlen gebastelt:

lange Papierdreiecke ausschneiden, Kleber drauf, einrollen fertig ist die "Perle"


Kaylie hatte so viel Spaß am Kleben....ich kam mit dem einrollen gar nicht hinterher dass ich meinte sie müsse jetzt aber selbst rollen...tat sie dann auch und hatte gleich noch viel mehr Spaß.


Ein paar Tage habe wir die Perlen dann trocknen lassen und sie heute endlich aufgefädelt. 
Ich habe einen normalen Bindfaden genommen und etwas Kleber auf die Enden geschmiert. Dadurch wurden sie richtig fest und Kaylie konnte die Papier Perlen leichter auffädeln.
Wir haben eine für Kaylie und danach noch eine für Hazel gemacht.




Die Idee für die Papierperlen stammt von: www.minieco.co.uk
Vielleicht machen wir noch eine zum Muttertag für die Oma...oder mich :)


Danach nahmen wir noch den Rest unseres gefärbten Reis (siehe HIER) und füllten ihn gemeinsam mit ein paar Tieren und Autos in ein Schafferl. Man sieht Kaylie so selten LEISE spielen :)



Liebe Grüße
Julia

P.s.: Zwei Blogeinträge und eine Kiwi später:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen