Freitag, 13. Januar 2012

Meine Familie

Diese Woche startete auf testmama die Blogparade. 
Soll heißen: Wer mitmacht bekommt Aufgaben gestellt - die kann man erfüllen und was dafür gewinnen. Das finde ich natürlich super und deshalb habe ich mich angemeldet - so einfach :)

In der ersten Woche geht es darum seine Familie vorzustelle um im Gegenzug HOFFENTLICH etwas von folgenden Sponsoren zu ergattern:
kindervorteil.de
k&l Wall Art
Ballon4you


Fast alle die meinen Bastelblog verfolgen kennen mich - manche auch meine Kinder und ein paar sogar meinen Ehemann :). 

Allerdings bin ich mir sicher dass hier ein paar Sachen dabei sind die ihr nicht wusstet:

Meine Familie ist etwas ganz besonderes. Und das sage ich nicht einfach so.! Das sind wir tatsächlich.
Mein Mann ist Amerikaner - ich bin Österreicherin. Das heißt nicht nur das wir unsere zwei kleinen Prinzessinnen (2,5 und 1 Jahr alt) zweisprachig erziehen. Nein nein…das heißt auch dass wir gleich doppelt soviel Feste und Traditionen haben. Mit Halloween, Ernte-Danke-Fest, St. Martin, Thanks Giving, Weihnachten am 24. und Christmas am 25. Dezember kann das manchmal ganz schön stressig werden. 



Anfang letzten Jahres sind wir von Kalifornien zurück in meine Heimat gezogen. Kaylie, unsere ältere Tochter war damals 16 Monate alt.  Wir haben unsere Wohnung aufgelöst und alles verkauft oder in Boxen gepackt um es nach Österreich zu schiffen lassen.
Zuerst verschwand nur die Kommode aus Kaylies Zimmer, dann die Sticker an der Wand und auf einmal war ihr ganzes Spielzeug weg.  Das hat ihr sehr zu schaffen gemacht und auch wenn wir versuchten alles zu erklären und ihren Alltag so gut wie möglich beizubehalten war ihre  innere Unruhe deutlich zu spüren. 

Mein Mutterherz hat damals geweint! Kaylie so verstört zu sehen und parallel selbst so eine Angst zu haben - wieder von vorne anzufangen - wieder ein Leben aufzubauen nachdem alle Brücken hinter einem einstürzen... 

Ein Monat nach dem wir im Flugzeug saßen kam dann Kaylies kleine Schwester zur Welt - Hazel. 
Eigentlich wollte ich gleich nach der Geburt wieder nach Hause. Hazel hatte eine Infektion - ihre Atmung und Herzschlag waren zu schnell und wir wurden auf die Neonatologie überwiesen. 
Es dauerte volle 10 Tage bis wir endlich entlassen wurden. 10 schwere Tage!
Schon damals waren Hazel Charakterzüge deutlich zu sehen. Ihre Ruhe, ihre Geduld, ihre Kämpfernatur  und ihre Bestimmtheit die sie sich bis jetzt behalten hat. Es ging ihr jeden Tag besser. 
Nicht so Kaylie. Sie verstand die Welt nicht mehr. Niemand hatte damit gerechnet dass ich so lange im Krankenhaus bleiben müsste, keiner war darauf vorbereitet, am allerwenigsten Kaylie. 


Vor ein paar Tagen war es genau ein Jahr dass wir zurück nach Österreich gekommen sind und vorübergehend bei meinen Eltern untergekommen sind. Seit ein, zwei Monaten kann ich sagen wir sind tatsächlich angekommen - wir alle. 
Wir haben wieder eine eigene Wohnung - ein eigenes Auto und am allerwichtigsten ein eigenes Familienleben dass ganz auf unsere beiden Prinzessinnen abgestimmt ist. 
Ruhe und Sicherheit sind eingekehrt und endlich ist wieder Zeit um zu leben, zu lieben, zu wachsen und zu lernen. 



Wohin unser Weg führt wissen wir nicht aber ich bin dankbar für alles was ich in diesen letzten Jahren lernen durfte, dass ich meinen Mann als ständigen Begleiter und Unterstützer dabei haben darf und dass wir zwei wunderbare Töchter haben dürfen die unser Leben vollkommen machen.

Mehr und aktuelles zu meiner Familie findet ihr auch auf unserem Familyblog!

Liebe Grüße
Julia

P.s.: Morgen gibt es Orangen Hühnchen zum Abendessen bei uns und das Rezept auf der Kramurikiste :) 

6 Kommentare:

  1. Hallo,
    Es freut mich noch eine Österreicherin kennenzulernen.Ich wohne in VLBG. und du,? Wenn ich fragen darf.
    Meine Kleine hatte auch eine Frühinfektion und kam in der 34 SSW auf die Welt.Wir waren nach ihrer geburt auch 14 Tage im Kh, es war eine so schwere Zeit und ich bin froh, dass wir alles gut überstanden haben.
    Dein bericht ist so nett geschreiben, ganz Süße Kids hast.
    Ich finde es toll, dass ihr die Kids zweisprachig erzieht.
    Lg jassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jassi,Danke für dein Kommentar!
      Wir sind aus Oberösterreich! Natürlich darfst du fragen :).
      Man macht sich schon was mit, mit Kindern....:)
      Schön das alles gut ausgegangen ist!
      Drei nette Blogs hast du ;).
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,
    mensch, Dein Blog ist so toll, ich sitze schon mindestens eine halbe Stunde hier und stöbere :) Ihr seid eine wirklich tolle Familie und Deine Mädels sind zauberhaft! Werde bei Dir öfters vorbeischauen!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha...danke! So etwas hört man immer gerne!
      Ich musste natürlich gleich einmal bei dir vorbei schaun und bin begeistert von den ScrapBooking Ideen! Hach...wenn ich doch nur mehr Zeit hätte! In den Sommerferien dann :)!!!

      Löschen
  3. Hey Julia!
    Wow,ich finde es unglaublich bemerkenswert,wie Ihr den Umzug gemeistert habt! Ich bin totaler Australienfan und würde super gerne irgendwann mal auswandern,aber leider wäre mein Mann da nicht für!Schön Euch kennenzulernen:-)
    lg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathrin.
      Ja, so auswandern ist schon sehr anstrengend!
      Ich hab zu meinen Mann gesagt er braucht nicht einmal daran zu denken in nächster Zeit wieder umzuziehen sonst lasse ich mich scheiden :P.
      Danke für dein liebes Kommentar!
      LGs zurück Julia

      Löschen