Dienstag, 10. Januar 2012

Kinder lernen spielend...

Ich habe vor kurzem einen tollen Blog entdeckt - http://chasingcheerios.blogspot.com/ mit Ideen was man so alles mit seinen Kindern anstellen kann. Ich war total begeistert wie diese Mutter ihre zwei Kinder fürdert und mich hatt gleich ein schlechtes Gewissen bekommen weil ich mit dafür in den letzten Wochen nicht wirklich Zeit genommen habe. Also baute ich vorm Schlafen gehen noch ein paar Stationen auf:

The other day i found this amazing blog. A mum of two children who has the greatest ideas - http://chasingcheerios.blogspot.com/ . It made me feel so before i went to bed i prepared some things for my kids.


Eine Kuschel- und Leseecke für Hazel. Die war sehr begeistert von den Büchern - kuschelte sich aber dann doch lieber in meine Schoß. Macht ja nichts....ich finde es ja e total süß dass Hazel sich immer sofort in meine kleine "Höhle" setzt wenn ich etwas im Schneidersitz am Boden mache!

A little snuggle Place with books for Hazel. My little princes was very excited about the books decided to cuddle with me while reading rather than sitting under the table...works for me :). I love my little cuddlebug! 


Murmel-Sortier-Station für Kaylie. Die wollte nichts wissen vom sortieren und hat die Murmeln stattdessen lieber herum getragen. Das gleiche tat sie mit dem Eierhalter - keine Ahnung wo der jetzt ist :).

Sorting Marbles for Kaylie.
Kaylie decided to carry around the marbles rather than sorting them. I also have no idea where the egg tray went...kaylie?! :)


Koch-station für Hazel (die tut sich immer etwas schwer in Kaylies Puppenküche zu kochen. 1. Weil Kaylie das gar nicht mag und sie immer abdrängt und weil sie sich schwer gleichzeitig halten und umrühren kann.) und farbiges Plastikbesteck dahinter zum sortieren für Kaylie.

Cooking Station for Hazel on the floor and color sorting for Kaylie.


Kaylie verbrachte dann doch lieber den halben Nachmittag in unserer Schmutzwäschetonne :)

Kaylie endet up in our  dirty laundry thing


und Hazel kochte am Bett :).

and Hazel cooked on Kaylie´s bed. Oh well :)



Nach dem Abendessen durfte Kaylie noch Gummibärchen farblich sortieren. Die hat von jeder Farbe ein Bärchen in die dazupassende Schüssel gelegt und hat sich mit den unsortierten Bärchen aus dem Staub gemacht. Soviel zu Förderung...Kaylie weiß e schon alles was es zu wissen gibt :) 

Dann ging es ab ins Bällebad - soll heißen ein normales Bad mit den Bällen aus unserem Bällebad drinnen :). Was für ein Spaß - für beide :)

After dinner Kaylie got some gummi bears to sort them by color. Haha...putting one of each color in to the matching bowl she ran off with the unsorted ones :). Why am I actually trying to help them learn more skills...Kaylie is already way to smart any way...grabbing the whole bowl :)





2 Kommentare:

  1. Hach, da haben Deine beiden aber viel Spaß :) Ich bin immer wieder begeistert von solchen Seiten, die Homeschool-Moms haben immer so tolle Ideen. Ich mag ja die Seite hier ganz besonders ---> http://www.1plus1plus1equals1.com/ Meine Kleine mag die Tot-Books so gerne :) Und die Seite kann ich auch empfehlen, die finden wir auch ganz toll ---> http://totallytots.blogspot.com/
    Viel Spaß beim Stöbern :)
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tollen Seiten! Da werde ich wieder ewig nicht schlafen können :) und mir ganz viele Anregungen holen!

      Ich unterrichte nebenbei Englisch in Kindergärten und bin unter anderem in einem privaten Montessori Kindergarten. Die Leiterin dort ist der Hammer! Die lebt atmet spricht Montessori und ist im Umgang mit den Kindern so toll! Ich hab ihr von meinem schlechten Gewissen erzählt dass ich meine Kinder zu wenig fördern würde und sie nur so - so ein Blödsinn...die Kinder kommen e wenn sie etwas interessiert und sie zeigen einem wenn sie so weit sind und so weiter und lauter so aufgedrückte Aktivitäten sind auch nicht gut! Da hab ich mich dann gleich wieder besser gefühlt und mir gedacht passt....dann mach ich weiter so und nehm mir das alles als Ideenanregungen und wenn ich merk die Kaylie interessiert war in die Richtung dann leg ich los :)!

      Löschen