Donnerstag, 8. März 2012

Steckenpferd

In einem die Kindergärten in dem ich arbeite stand der Fasching dieses Jahr ganz im Zeichen der Indianer. Es wurde Haarschmuck gebastelt, Indiandertänze aufgeführt, Spuren gelesen, Tipis gebaut und und und.

Ich hatte wieder einmal meine Kinder mit und die Leiterin fragte Kaylie ob sie auch ein Steckenpferd haben möchte so wie alle anderen Kinder. Natürlich wollte sei eines auch wenn sie das basteln selbst reichlich wenig interessierte.


Die Leiterin stopfte also selbst schnell eine alte Socke mit Füllmaterial aus einem alten Polster, und während ich ein Stoffrechteck mit einer Zackenschere einschnitt für die Haare klebte sie die Socke an einen Stecken an und verschnürte das ganze mit Paketschnur. Eine Runde Heißkleber, zwei Augen und Ohren später wurden auch die Haare festgeklebt und eine Zaumzeug aus Paketschnur zurechtgeknotet.





Ich war so begeistert wie schnell und einfach das ganze ging dass ich mir dachte ich muss das ganze mit euch teilen :)!

Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen