Sonntag, 4. März 2012

PV - Ich kann mich richtig entscheiden

Primarvereinigung Leitfaden 2: Wähl das Rechte A 
Lektion 4 - Ich kann mich richtig entscheiden (Siehe HIER)

Die Klasse heute ist super angekommen.

Wir hatten einen kurzen Einstieg danach durften die Kinder zwei Karten basteln - ein glückliches und ein trauriges Männchen.
Ich hatte Stoffreste, Schleifen, Federn, Kleber, Scheren und Stifte mit und alles andere war den Kindern überlassen.
Während sie gebastelt haben habe ich Ihnen Geschichten erzählt wann ich mich als Kind für das Richtige oder auch das Falsche entschieden habe.



Zum Schluss spielten wir noch ein Spiel - ich las Entscheidungen vor und je nachdem ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war mussten die Kinder das glückliche oder traurige Männchen hoch halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen