Samstag, 21. Januar 2012

Ich kann das Rechte wählen, PV 2A, 2

Thema: Ich kann das Rechte wählen
Aus: PV Leitfaden 2: Wähl das Rechte, A, Thema 2

Kaylie ist im Moment krank - die Arme.
Also habe ich meiner Vertretung ein Puzzle passend zum Thema gemacht:



Das ganze für jedes Kind auf festem Papier ausdrucken - anmalen und ausschneiden lassen.
Dann richtig zusammen setzten: Jeweils zwei Bilder passen zusammen
(ein Gebet - sprechen
einander - lieben
Leckereien  - teilen etc.)

Die kleinen Zeichne helfen dass ganze dann wieder richtig zusammen zu setzten auch wenn man nicht lesen kann.

HIER könnt ihr euch die Vorlage herunter laden.

LG Julia

P.s. Ich habe schon das erste Feedback von einer Mama zur WDR Schatzkiste - Sie war total begeistert!

2 Kommentare:

  1. Meine Klasse hat mit Begeisterung die Bilder angemalt, wir habens laminiert, sie haben die Bilder ausgeschnitten und wir hatten ein tolles lehrreiches Spiel! Lustig war, dass sie sich sozusagen gegenseitig abgeprüft haben, was die Bilder jeweils bedeuten!
    Danke Julia!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen