Sonntag, 15. Januar 2012

PV Schatzkiste

Auch in der PV hat ein neues Jahr begonnen und ich hab mich entschlossen unser System etwas zu verändern.
Letztes Jahr hatte jedes Kind eine Mappe in der alle Basteleien und Zeichnungen gesammelt wurden. Außerdem klebten sie ihre Sticker drauf die sie für das Sprechen eines Anfangs- oder Schlussgebet bekamen. Die Mappen habe ich jede Woche mitgenommen und wurden jetzt zurück gegeben.

Dieses Jahr möchte ich dass die Kinder ihre Arbeiten immer gleich mit nach Hause nehmen damit sie es den Eltern zeigen können und so auch zu Hause noch einmal über das Thema der Klasse sprechen.


Also habe ich für jedes Kind eine Schuhschachtel mitgebracht. Wir haben diese Schachteln mit Geschenkpapier überzogen (ich bin immer wieder begeistert wie geschickt meine PV-Kinder sind!).
Danach bekamen sie ein Schild mit Schloss und verschiedene Schätze zum anmalen und aufkleben.

Die Original Datei als JPG kannst du dir hier herunter laden:


Liebe Grüße
Julia


2 Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Ideen. Ich durchforste immer regelmäßig das Internet nach Ideen für die PV! :)In Deutschland gibt es ja leider nicht so viel Material.

    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja ich hab inzwischen ganze Mappen voll mit solchen Sachen - da dachte ich mir es wird mal Zeit das alles zu teilen :).
      Wenn ich nur nicht immer so faul mit dem rauf laden wäre.
      Aber komm öfters mal vorbei und schau was so dazu kommt... :)
      LG Julia (aus Österreich :)

      Löschen