Mittwoch, 2. November 2011

Der ordentliche Mittwoch

Meine zwei kleinen Wirbelwinde halten mich ganz schön auf Trab. Nebenbei noch meine Bastelarbeiten und berufstätig bin ich ja auch noch....Ordnung muss trotzdem sein und damit wir nicht ganz im Chaos versinken gibt es am ordentlichen Mittwoch Gedanken zum Thema Ordnung :)

Ich bin kein Morgenmensch also gibt es bei mir ein Abendritual.
Um 7 liegen alle Kinder im Bett. Dann heißt es:

1. Küche zusammen räumen - alles in den Spüli

2. Spielzeug/Kindergewand/Schnullis etc. aufsammeln und in eine Kiste die vor dem Kinderzimmer steht.

3. Schmutzwäsche in die Waschmaschine, Waschmittel dazu - Einschaltbereit für den nächsten Morgen.

4. Wohnzimmer, Badezimmer, Küche und Gang kehren
(jep...mach ich tatsächlich jeden Abend! Das sorgt dafür dass sich nicht zuviel Dreck anhäuft und einmal kurz drüber gekehrt ist in 2 Minuten getan)

5. Geschirrspüler einschalten!
Manchmal haben wir Tage an denen er nicht einmal halb voll ist am Abend, dann warte ich noch einen Tag. Aber 2/3 voll reicht für mich schon. So kann ich ihn am nächsten morgen gleich ausräumen und es stapelt sich nicht so viel in der Abwasch weil man unter tags alles gleich in den Spüli geben kann!

Das ganze Kostet mich normalerweise nicht länger als eine halbe Stunde und macht das Erwachen soooooo viel schöner!
Ich freue mich über alle Kommentare!

Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen